logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Ein bunter Nachmittag im Advent

Am Patroziniumstag der Pfarrei St. Nikolaus Sand traf sich die Pfarrgemeinde am Nachmittag im Pfarrheim St. Franziskus, um ihren Pfarrfamiliennachmittag zu feiern.
Die umfangreichen und interessanten Informationen rund um die Pfarrei wurden durch ein imposantes Unterhaltungsprogramm und musikalische Beiträge abgerundet. Nach einem musikalischen Auftakt durch Dieter Dürnhöfer am Akkordeon und Gerhard Ullrich mit der Klarinette, begrüßte Leo Schnapp die Pfarrgemeinde.
Nach einem besinnlichen Gedicht, vorgetragen von Theresia Baum, informierte Pfarrer Michael Erhart die Anwesenden in seinen Worten an die Pfarrei wie es wohl zukünftig, in Zeiten des Priestermangels, mit den Pfarreiengemeinschaften weitergehen wird.
Nach dem Bericht der Kirchenverwaltung, durch Edeltraud Schnapp, führte der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Ralf Wagner weiter durchs Programm. Nach den Ehrungen ging es weiter mit dem Jahresrückblick als Multimedia Show zusammengestellt von Bruno Baum und kommentiert von Leo Schnapp.

Mit einem Musikstück an der Zither stimmte Pfarrer Michael Erhart die Gäste aufs weitere Programm ein.
Mit dem Stück  "Der vergessene Engel" haben die Minis bewiesen, dass sie auch auf der Bühne spitze sind.
Die „altbekannten Sander Kultfiguren“ Heiner und Kunner (Klaus Ullrich und Rainer Mahr) brachten auch diesmal mit ihrem beliebten Zwiegespräch die Anwesenden zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.

Eine besondere Überraschung hielt Bernhard Krines bereit.
Er überreichte im Namen des Gesangvereins 1900 Sand eine Spende von 1.000€ für die Kirchenrenovierung. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Den geistigen Segen über diesen gelungenen Pfarrfamiliennachmittag sprach Diakon Bernhard Trunk, bevor man den Abend mit einem besinnlichen Lied ausklingen ließ.

­