logo pg am Weinstock Jesu

Seit am letzten Donnerstag im November der Abendgottesdienst am Käppele zu Ende war, wurde es ruhiger auf dem Kapellenberg – doch nicht ganz.

Die Werktagsgottesdienste finden zwar dann von Dezember bis März in der Pfarrkirche St. Michael in Zeil statt. Die beiden Gottesdienste an den Sonntagen, die Andacht um 15 Uhr und die Messfeier um 18 Uhr, werden auch in den Wintermonaten weiterhin am Käppele stattfinden.

Eine besondere Einladung ergeht an alle Gläubigen aus nah und fern zum Gottesdienst am Sonntag den 8. Dezember um 18 Uhr. Hier wird das Patrozinium des Käppele mit einem Hochamt gefeiert.

Der Blick auf das zurückliegende Kirchenjahr zeigt, dass der Terminkalender der Wallfahrtskapelle auch 125 Jahre nach der Grundsteinlegung der Bergkapelle 1894, gut gefüllt war. Die Anziehungskraft ist ungebrochen.

36 Paare gaben sich 2019 am Zeiler Käppele das Ja-Wort und auch so kamen viele Besucher im Laufe des Jahres, um in Gottesdiensten oder bei Führungen das Käppele zu besuchen.

­