logo pg am Weinstock Jesu
Pfarrer Michael Erhart, Diakon Bernhard Trunk, Monika Stadelmann, Gabi Leisentritt, sowie die Seniorenkreisleiterinnen aus Ziegelanger und Zeil trugen mit Büttenreden, humorigen Texten, Sketchen, Liedern und Musik zum Gelingen des gemeinsamen Faschingsnachmittages der beiden Seniorenkreise aus Zeil und Ziegelanger bei.

Die musikalische Umrahmung der Faschingsveranstaltung im Zeiler Pfarrsaal lag in den Händen und dem Akkordeon von Diakon Bernhard Trunk. Einen gezielten Blick auf das Verhalten der Menschen warf Pfarrer Michael Erhard in seinem Beitrag, der die Weltmeisterschaft im Visier hatte. In der geschliffenen Rede schaute er auf die verschiedenen Disziplinen, in denen die Deutschen Weltmeister sind und verschwieg dabei auch nicht, dass diese sowohl Weltmeister in der Bürokratie, wie auch im Jammern sind.  Monika Stadelmann und Gabi Leisentritt machten sich beim Kaffeeklatsch Gedanken über die Auswirkungen der Gesundheitsreform.  Die beiden Zeiler Seniorenleiterinnen Ingrid Ohmer und Brigitte Hamm kämpften als zwei schwatzende Putzfrauen mit den Schwierigkeiten von Fremdwörtern. Die Seniorenkreisleiterin Rosa Werner aus Ziegelanger, sowie Diakon Bernhard Trunk erfreuten mit humoristischen Beiträgen. Beim Kutschenspiel wurden die Lachmuskeln noch einmal kräftig  strapaziert.  Ingrid Ohmer bedankte sich im Namen der weiteren Leiterinnen Irene Schmidt, Brigitte Hamm und Rosa Werner bei allen, die zum Gelingen des gemeinsamen Seniorennachmittages beitrugen.

­