logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Da am Osterwochenende die Glocken der Kirche bekanntlich nicht läuten, ratselten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sander Ministranten und ersetzten somit die Glockenschläge am Karfreitag und Karsamstag.

Bereits um 5.30 Uhr versammelten sich am Karfreitag die 35 Ministranten in der Dorfmitte um anschließend singend und ratselnd durch die Straßen zu laufen. Weitere viermal trafen sich die Minis an diesem Tag um die Leute zur Kirche einzuladen, den Englischen Gruß oder weitere Gebetsverse zu singen. Am Karsamstag ging es ebenfalls zu früher Stunde los und anschließend wartete ein leckeres Frühstück auf die fleißigen Messdiener im Pfarrsaal. Im Laufe des Tages sammelten die Ministranten für ihren Dienst und ratselten noch weitere dreimal durch die Straßen von Sand. Am Abend, nach dem letzen Ratseln, fand dann die Osternacht statt, in der alle Minis ministrierten. So fand diese Aktion mit dem schönen Gottesdienst ein passendes Ende und wir bedanken uns für den prima Einsatz bei den Ministranten. Außerdem bei Karin Wicht, Birgit Ebner und Sabine Röder, die das Frühstück für uns vorbereitet haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wieder so viele tüchtige Ministranten teilnehmen werden. A.-L Ebner

­