logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Wohin geht unsere PG?

Zu einem Klausurtag trafen sich Mitglieder von PGR und KV aus allen Ortsteilen unserer PG. Zusammen mit dem Referenten Dr. Klaus Roos wurde zum einen zurückgeschaut, was die PG in den letzten 5 Jahren gemacht hat, um zusammenzuwachsen und es wurde auch nach vorne geschaut, welche Wege wir gehen müssen. Bei aller Kritik, die Kirche erfahren muss, war es wohltuend, dass eine gegenseitige Bestärkung zu spüren war. Die Synergieeffekte einer Pfarreiengemeinschaft sind nicht zu unterschätzen und es tut gut zu wissen, dass die Gemeinden nicht in Konkurrenz, sondern im Miteinander ihren Weg gehen. Gleichzeitig wurde deutlich, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement ist, um der PG "Am Weinstock Jesu" ein Gesicht zu geben, das Menschen heute anspricht. 
Mit einer Wanderung samt anschließender Einkehr endete ein spannender Tag, der gewiss so manche Impulse für die Zukunft gebracht hat. 

­