logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – In der 4. Auflage mal mit gutem Wetter...

„Lebe den Moment“ - das Motto des vierten Motorradgottesdienstes passte einfach exakt. Die zahlreichen MotorradfahrerInnen und Gottesdienstbesucher konnten bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel alles genießen. Führte doch der Bikerpfarrer Michael Erhart in seiner Predigt aus, dass es wichtig ist, den Moment zu genießen und nicht immer schon an die zahlreichen Aufgaben zu denken, die noch zu erledigen sind. Mit „Lebe den Moment“ forderte er auf, sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge im Leben. Denn wir müssen uns selbst wichtig nehmen und Verschnaufpausen gönnen. Über das Give Away—ein Lesezeichen freuten sich die Gottesdienstbesucher—erinnert es uns doch daran, wo wir nach einer Lesepause weitermachen müssen.

Im Schulhof segnete Pfr. Erhart die Motorräder, zu denen sich in diesem Jahr auch zwei Mofas und einige Fahrräder gesellten. Bratwurstduft und Sonnenschein verlockten dazu, nach dem Gottesdienst noch etwas zu verweilen, sich zu unterhalten und den Moment zu leben und zu genießen. 

Auch die 22 Biker, die noch gemeinsame eine Tour machten, genossen das landschaftlich reizvolle Lautertal. 

Den vielen Menschen, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen beigetragen haben, möchten die Verantwortlichen herzlich danken. 

 
­