logo pg am Weinstock Jesu

... in der Jugendherberge Thüringer Hütte in der Rhön

Baustelle, wir machen uns auf den Weg

Ein etwas anderes Begrüßungs- und Kennenlernspiel mit Überraschungseiern und Gummibärchen hatte Claudia Förtsch für den Freitag Abend vorbereitet.

Am Samstag wurde das Hauptthema - Baustelle - bearbeitet und mit dem Sonnengesang des Hl. Franziskus verbunden. Anschließend wurde ein Stück des angrenzenden Franziskuswegs gelaufen. Der in der Nacht gefallene Schnee und der Sonnenschein am Morgen machten das zu einem besonderen Erlebnis. Bernhard Trunk und Norbert Zettelmeier setzten dazu geistliche Impulse. Mit einer vor Ort selbst gestalteten Sitzungskerze beider Gremien und einem Gottesdienst endete das Wochenende. Die Tage waren für beide Gremien ein intensives Erlebnis, das die Gemeinschaft stärkte. Danke an alle, die sich bei der Vorbereitung mit eingebracht haben.

­