logo pg am Weinstock Jesu

Liebe Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft „Am Weinstock Jesu“,

erlauben Sie dem neuen Gesicht im Team, sich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Leandra Büttner. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Thüngersheim bei Würzburg, wo ich aufgewachsen bin und über lange Jahre in der Jugendarbeit der Pfarrei aktiv war. Darüber bin ich auch auf meinen Berufswunsch der Pastoralreferentin gekommen.
Der erste Schritt in diese Richtung war das Theologiestudium, das ich in Würzburg absolviert habe. Den zweiten Schritt möchte ich nun bei Ihnen machen und ab September als Pastoralassistentin das Handwerk in der Gemeinde erlernen. Dafür werde ich zur weiteren Fortbildung auch immer wieder nach Würzburg müssen,
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Klavier und singe für mein Leben gern, was meinem Lebensgefährten mittlerweile zu den Ohren rauskommen müsste.

Mein Glaube und meine enge Bindung an die Kirche haben mir in meinem Leben schon so viel gegeben, dass ich nun etwas zurückgeben möchte durch die Arbeit und die Verkündigung in der Gemeinde. Besonders wichtig ist mir hierbei die Verbindung der persönlichen Lebensgeschichte mit dem Wort Gottes.
Als begeisterte Wallfahrerin bin ich sehr glücklich, an einem Wallfahrtsort arbeiten zu dürfen. Wallfahrten sind für mich ein Sinnbild dessen, was die Kirche sein sollte: Eine Gemeinschaft aus Getauften, die unterwegs sind zu Gott.

Aber nicht nur wegen der Wallfahrten kommt mir mein neuer Einsatzort sehr gelegen: Ich stamme zwar aus einer Weingegend, konnte mich aber zwischen einem guten Wein und einem guten Bier noch nie entscheiden. Also freue ich mich darauf, bei Ihnen beides genießen zu können.

Ich kann es kaum erwarten, Sie alle kennenzulernen und mich in die Pfarreiengemeinschaft einzubringen.

Ihre
Leandra Büttner

­