logo pg am Weinstock Jesu

Nach zweijähriger Unterbrechung konnte die Wallfahrt der Pfarrei St. Peter und Paul Krum wieder stattfinden.

Am 01.Juli wurde eine kleine Gruppe von der Kirche in Krum ausgesandt.

In Ebern kamen noch einige Wallfahrer dazu.

Am 02.Juli, kurz vor 11 Uhr, war das Ziel der Wallfahrt erreicht.

Dort wurden die Krümler schon von einem Radwallfahrer erwartet, der aus gesundheitlichen Gründen die Strecke nicht mehr laufen kann, sich aber weiter der Wallfahrt verbunden fühlt.

Das Wetter war ideal und die Wallfahrt verlief sehr harmonisch und in einem guten Geist.

Zum Wallfahrtsgottesdienst in der Basilika um 17 Uhr sind mit dem Bus noch weitere Gläubige aus Krum und Zeil dazu gekommen. Einige davon waren selbst langjährige Fußwallfahrer.

Nach dem Gottesdienst haben dann alle wieder die Heimfahrt angetreten und in der Kirche von Krum die Wallfahrt ausklingen lassen.

­