logo pg am Weinstock Jesu

 In einem feierlichen Gottesdienst unter der musikalischen Begleitung das BOS wurden die bisherigen Mitglieder des PGR Sand verabschiedet und haben als Dank eine persönlich gestaltete Urkunde und ein Geschenk erhalten. PR Norbert Zettelmeier zeigte in der Predigt auf, welch vielfältige Varianten kirchliches Leben ausmacht und was in Sand alles möglich ist dank der zahlreichen hilfsbereiten Kräfte, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden. Und dass der Festausschuss vor Ort als besonders aktiv gesehen wird, spricht ja nur dafür, dass wir aufgreifen, was vor Ort gelebt wird: eine Gemeinschaft, die gern auch zum Feiern zusammenkommt.

Eine besondere Ehrung erfuhr Leo Schnapp, der - nach Hinweis des Bischofshauses - die höchste Ehrung der Diözese, die Ehrennadel des Bistums überreicht bekam für 28 Jahre unermüdliches Wirken und Kümmern. Immer war unser Leo darauf bedacht, dass es ein gutes Miteinander gibt, er hat selbst viele Jahre die Krankenkommunion zu Menschen gebracht, die nicht mehr in die Kirche können und sich dabei unglaublich viel Zeit genommen. Da war er auch schon mal den ganzen Freitag unterwegs. Aber mit seiner umgänglichen Art und seinem stets offenen Ohr hatte er es immer erreicht, das Herz der Menschen zu öffnen, denen er begegnete. Für diesen großen Einsatz haben wir ihm in diesem Gottesdienst sehr herzlich gedankt.

Natürlich ist es toll, dass ein neues, großes Gemeindeteam gefunden wurde, das sich künftig um die Belange in Sand kümmert. Allen, die mitmachen, ein herzliches Vergelt´s Gott schon mal vorab und auf eine gute Zusammenarbeit in der künftigen Zeit. Wir können als Kirche viel gutes tun - packen wir es an!
Zb
Bild 1: der scheidende PGR
Bild 2: das neue Gemeindeteam

­