logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Brot ist wertvoll

Am Sa. 28.2. trafen sich im Pfarrsaal in Sand die Kommunionkinder aus Zeil und Krum sowie auch einige aus Sand zum Brotbacken. Brot ist ein so selbstverständliches, aber doch wertvolles Lebensmittel. Das sollten die Kinder mit allen Sinnen erleben. Auf verschiedene Weise wurden zunächst die Körner zu Mehl gemahlen, was z.T. recht aufwändig war. Dann wurde ein Teig zubereitet. In der Ruhephase erfuhren die Kinder von der biblischen Bedeutung des Brotes. Dann durfte jedes Kind ein eigenes Brötchen herstellen, welches im angrenzenden Kindergarten frisch gebacken wurde. Ein wunderbarer Duft erfüllte den Pfarrsaal. Dank der wunderbaren Vorbereitung und Durchführung durch die Katechetinnen war dies ein gelungener Nachmittag.

 

­