logo pg am Weinstock Jesu

Noch 2 Wochen sind es bis zum Osterfest, das wir in diesem Jahr so anders feiern müssen als gekannt und gewollt. Wir wollen als Pfarreiengemeinschaft in Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen auch über Konfessions-"Grenzen" hinaus jetzt jeden Tag einen Impuls anbieten, um uns auf dieses Fest geistlich einzulassen. Vielleicht mag der Titel unserer "Osternovene", den wir den Marburger Medien entlehnt haben, erst einmal ungewöhnlich sein: "ÜBER WUNDEN". Überwunden ist doch die Krise bei weitem nicht, könnte man meinen. Das ist wohl wahr. Doch wir als Christen vertrauen auf unseren HERRN Jesus Christus, der uns über all seine Wunden hinweg immer begleitet und selbst einen Kreuzweg des Leidens gegangen ist, um uns zu erlösen. Dieser Gedanke des Heils möge uns tragen und die aktuelle Situation erträglicher werden lassen.

Weiterhin werden am Sonntag um 10.00 Uhr die Glocken erklingen, wenn auch nur zum privaten Gebet.

In der Pfarrkirche in Zeil und Sand wird jeweils an den Sonntagen das Allerheiligste zur stillen Anbetung ausgesetzt. Gerne können Sie auch eine persönliche Fürbitte aufschreiben und in die vorhandenen Körbchen werfen. Wir werden diese im Gebet berücksichtigen. Sollten Sie ein persönliches Gespräch erwünschen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro 09524/850105.

Die Pfarrbüros in Zeil und Sand bleiben vorerst bis zum 20. April für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch sind die Pfarrbüros jedoch zu den Öffnungszeiten erreichbar.

 

­